Wer sind wir?


Die Idee zu Polizei-Kontrollen.de kam, als einer einer von uns einen wichtigen Termin verpasste. Warum? Er musste eine beträchtliche Zeit in einer Strassen-Kontrolle verharren. Und da dachte er sich: "Mensch, hätte ich das bloß vorher gewusst…“

Er teilte seine Erfahrung auf Facebook und informierte seine Freunde. So kam eins zum anderen - "Blitzerkontrolle - das Original" war geboren. Dass unser Service so schnell Zuspruch in zahlreichen deutschen Städten fand, überraschte uns selber. Aber es war gleichzeitig auch ein Lehrstück darüber, welche Dynamik frei zugängliche Informationen entwickeln können. Schnell war uns klar, dass wir damit in einer Wissensgesellschaft, wie wir sie in Deutschland haben, ein Bürgerrecht erfüllen: nämlich das Recht auf Information.

Genau das machen wir: Wir vernetzen frei zugängliche Informationen und stellen sie den Menschen zur Verfügung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Entstanden ist eine klassische win-win-Situation: Die Autofahrer drosseln ihre Geschwindigkeit und passen ihr Fahrverhalten den Verkehrsregeln an – das trägt zu einer besseren Verkehrssicherheit bei, dient dem Gemeinwohl und erfreut die Polizei. Wenn dann der Bürger auch noch Geld sparen kann, indem er vor Blitzer und Radarfallen gewarnt wird, haben alle etwas davon.

Also, seid ein wahrer Freund und Helfer - postet mobile Blitzer & Großkontrollen